Ein ganz besonderer Gast flog am Freitag, 23.05.14, spektakulär mit dem Hubschrauber bei MK Technology ein - General a.D. Ulrich Wegener ehemals Kommandant der legendären GSG 9 - der "Held von Mogadischu". Zusammen mit der von ihm gegründeten Spezialeinheit befreite er 1977 die von Terroristen gekaperte Lufthansa-Maschine „Landshut“.
Zu diesem Event "Zeitzeugen" waren nicht nur die Mitarbeiter von MK geladen, sondern viele Geschäftspartner, Politiker und Freunde des Unternehmens. Auch ein Ehrengast aus Bayern war extra angereist, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, die langjährige Freundin des Hauses Katja Ebstein.
Nachdem Wegener gelandet war, begann der Nachmittag mit einer spannenden Dokumentation über die Ereignisse im Herbst 77. Anschließend hielt der 85-Jährige ohne Manuskript einen beeindruckenden Vortrag, bei dem er nicht nur auf die Stunden in Mogadischu einging, sondern auch die ganz aktuelle Bedrohung durch den Terrorismus ansprach. Anders als bei anderen Vorträgen riss anschließend die Flut der Fragen nicht ab - zum Schluss gab es langen und begeisterten Applaus für Wegener und alle waren sich einig: ein toller Mann.